Online-Marktplätze für Unternehmensberatung verändern das klassische Set-up in der Beratungsbranche. Am Beispiel des Berater-Marktplatzes Comatch wird das Geschäftsmodell und das Match-Making zwischen Klienten und freien Unternehmensberatern erklärt und erläutert, für welche Projekte die Services in Anspruch genommen werden. Im Mittelpunkt des Artikels stehen die freien Unternehmensberater selbst. Die Auswertung der Studie „The DNA of the independent consultant“ zeigt, aus welchen Gründen die Unternehmensberater sich selbstständig gemacht haben, wie sich ihre Arbeitssituation gestaltet und wie zufrieden sie sind. Ein kurzer Ausblick auf Entwicklungspotenziale der freien Unternehmensberatung rundet den Artikel ab.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: