Der vorliegende Artikel beleuchtet die aktuelle Marktpraxis aktienbasierter Vergütung und zeigt die Zusammenhänge zwischen dem Ausmaß der Planverankerung in der Organisation und Kommunikationsstrategien einerseits sowie der Mitarbeiterzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg andererseits auf. Die Darstellungen beruhen auf den Ergebnissen der Global-Equity-Insights-Studie, die im Frühling 2014 gemeinsam von der Global Equity Organization (GEO), der hkp/// group, Siemens, SAP, Computershare sowie der Georg-August-Universität in Göttingen durchgeführt wurde. Insgesamt 169 Unternehmen aus 20 Ländern, darunter die weltweit größten Konzerne, haben an der Studie teilgenommen.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.