Der vorliegende Artikel beleuchtet die aktuelle Marktpraxis aktienbasierter Vergütung und zeigt die Zusammenhänge zwischen dem Ausmaß der Planverankerung in der Organisation und Kommunikationsstrategien einerseits sowie der Mitarbeiterzufriedenheit und dem Unternehmenserfolg andererseits auf. Die Darstellungen beruhen auf den Ergebnissen der Global-Equity-Insights-Studie, die im Frühling 2014 gemeinsam von der Global Equity Organization (GEO), der hkp/// group, Siemens, SAP, Computershare sowie der Georg-August-Universität in Göttingen durchgeführt wurde. Insgesamt 169 Unternehmen aus 20 Ländern, darunter die weltweit größten Konzerne, haben an der Studie teilgenommen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: