Gegenstand dieses Beitrags bildet die Darstellung der Strategieberatung aus inhaltlicher und prozessualer Sicht. Hierbei wird zwischen einer Inhalts- und einer Prozessberatung unterschieden, deren Vorgehensweisen, Aktivitäten und Methoden diskutiert werden, um darauf aufbauend resultierende Rollenbilder und Problematiken zu beschreiben. Abschließen soll der Beitrag mit aktuellen Herausforderungen und Trends der Strategieberatungsindustrie, wie bspw. dem wachsenden Einfluss von Onlineberatungen, der zunehmenden Klientenprofessionalisierung oder dem anhaltenden Wachstum unternehmensinterner Beratungsabteilungen, die einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen der Beratungsbranche und insbesondere der Strategieberatung zulassen.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
