Gegenstand dieses Beitrags bildet die Darstellung der Strategieberatung aus inhaltlicher und prozessualer Sicht. Hierbei wird zwischen einer Inhalts- und einer Prozessberatung unterschieden, deren Vorgehensweisen, Aktivitäten und Methoden diskutiert werden, um darauf aufbauend resultierende Rollenbilder und Problematiken zu beschreiben. Abschließen soll der Beitrag mit aktuellen Herausforderungen und Trends der Strategieberatungsindustrie, wie bspw. dem wachsenden Einfluss von Onlineberatungen, der zunehmenden Klientenprofessionalisierung oder dem anhaltenden Wachstum unternehmensinterner Beratungsabteilungen, die einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen der Beratungsbranche und insbesondere der Strategieberatung zulassen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: