Der Beitrag klärt die Frage, wie ein zentrales Project Management Office das Projektmanagement in Beratungsunternehmen unterstützen kann. Hierfür werden wesentliche Begriffe und Ansätze skizziert und ausgehend von Kernfunktionen die besonderen Anforderungen an ein PMO in der Unternehmensberatung abgeleitet. Für eine wirksame Unterstützung des Projektmanagements in Beratungsprojekten sind verschiedene (fachliche) Anforderungen sowie die (fachlichen und persönlichen) Anforderungen der Stakeholder zu berücksichtigen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: