Innovation ist ein Begriff, der fast einen Mythos darstellt: alle reden davon, wollen sie, aber keiner weiß, was damit gemeint ist. Deswegen wissen auch nur Wenige, wie es geht.
Unternehmensberater müssen in der Lage sein, ihren Klienten reinen Wein einzuschenken. Innovation hat nur wenig mit F&E, mit Superideen und -Technologien zu tun, aber viel mit Kundennutzen und erfolgreicher Markteinführung. Es gibt auch sehr unterschiedliche Ziele, die ein Unternehmen mit seinem Innovationsmanagement verfolgen kann und unter denen es sich für eins oder zwei entscheiden muss.
In diesem Beitrag werden die entscheidenden Schwerpunkte des Innovationsmanagements und damit einer effizienten Innovationsberatung umrissen.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.