Innovation ist ein Begriff, der fast einen Mythos darstellt: alle reden davon, wollen sie, aber keiner weiß, was damit gemeint ist. Deswegen wissen auch nur Wenige, wie es geht.
Unternehmensberater müssen in der Lage sein, ihren Klienten reinen Wein einzuschenken. Innovation hat nur wenig mit F&E, mit Superideen und -Technologien zu tun, aber viel mit Kundennutzen und erfolgreicher Markteinführung. Es gibt auch sehr unterschiedliche Ziele, die ein Unternehmen mit seinem Innovationsmanagement verfolgen kann und unter denen es sich für eins oder zwei entscheiden muss.
In diesem Beitrag werden die entscheidenden Schwerpunkte des Innovationsmanagements und damit einer effizienten Innovationsberatung umrissen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: