Wachstum und Innovation sind zunehmend ins Problembewusstsein von Unternehmensführern gelangt, ohne dass sie eine befriedigende Antwort auf die Frage haben, wie sie auf diesem Gebiet gezielt und nachweisbar zu Erfolgen kommen können. Gleichzeitig beweisen einige andere Unternehmen, dass sie mit innovativen Produkten, Prozessen und Geschäftsmodellen beneidenswert gut vorankommen und begehrte Anlageobjekte für Investoren sind.
Wenn sich aber Unternehmensführer an Berater wenden, um Hilfestellung bei ihren Bemühungen um Wachstum und Innovation zu bekommen, stellen sie meistens fest, dass auch die Berater auf diesem Gebiet kein überzeugendes Vorgehen zu bieten haben.
In diesem Beitrag wird ein systematischer Ansatz vorgestellt, um mit Unternehmen zu klären, wozu Innovation in ihrem spezifischen Fall dienen soll, wie der Innovationsprozess gestaltet werden muss, um diesem Ziel gerecht zu werden und wie die Innovationsbemühungen mit der Unternehmensstrategie gekoppelt werden müssen, um Wirkung zu zeigen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: