In diesem Beitrag wird gezeigt, wie ein morphologischer Kasten als Werkzeug bei der Strategieberatung eingesetzt werden kann. Am Beispiel von Cloud-Service-Providern werden die Geschäftsmodelle und die Wettbewerbsstrategien unterschiedlicher Provider miteinander verglichen, um hieraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die im Cloud-Service-Markt aktiv werden möchten, abzuleiten. Ein Vorteil dieses Werkzeugs ist, dass man hiermit auch sehr komplexe Märkte untersuchen kann, da beliebig viele Erfolgskriterien in die Analyse einbezogen werden können. So kann eine zu starke Vereinfachung bei der Strategieberatung vermieden werden.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: