Warum gibt es eigentlich interne Beratungen? Welche Geschäftsmodelle und Organisationsdesigns haben sich etabliert? Welchen speziellen Herausforderungen stellen sich interne Beratungen heute und morgen?
Auf diese Fragen geben die Autoren, selbst interne Berater in der Deutschen Telekom AG, in ihrem Artikel Antworten: zum einen durch eine vergleichende Darstellung von führenden internen Beratungen in Deutschland und zum anderen anhand des konkreten Beispiels des Center for Strategic Projects der Deutschen Telekom.
Neben Geschäftsmodell, Organisation und Geschäftsauftrag wird insbesondere auf die Gewinnung, Bindung und Entwicklung junger Talente (Generation Y) als kritischer Erfolgsfaktor eingegangen. Zur Illustration der inhaltlichen Arbeit der Telekom-Berater zeigen drei Praxisbeispiele realer Projekte die Herausforderungen, Arbeitsweisen und Gestaltungsmöglichkeiten einer strategisch orientierten Managementberatung in einem Fortune-100-Konzern auf.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: