Größere empirische Studien zum Inhouse Consulting in Deutschland liegen inzwischen lange zurück, so dass sich ein aktueller Blick auf die Situation dieser Form der Unternehmensberatung lohnt. Dabei stehen neben Aspekten wie etwa der Größe und organisatorischen Eingliederung interner Beratungseinheiten, sowie den Aufgabenfeldern und Funktionen in unserer Untersuchung auch Fragen der Virtualisierung von Beratungsprozessen und des Einsatzes digitaler Technologien im Vordergrund. Dabei zeigt sich, dass es beim Inhouse Consulting in den letzten Jahren deutliche Veränderungen gegeben hat.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: