Größere empirische Studien zum Inhouse Consulting in Deutschland liegen inzwischen lange zurück, so dass sich ein aktueller Blick auf die Situation dieser Form der Unternehmensberatung lohnt. Dabei stehen neben Aspekten wie etwa der Größe und organisatorischen Eingliederung interner Beratungseinheiten, sowie den Aufgabenfeldern und Funktionen in unserer Untersuchung auch Fragen der Virtualisierung von Beratungsprozessen und des Einsatzes digitaler Technologien im Vordergrund. Dabei zeigt sich, dass es beim Inhouse Consulting in den letzten Jahren deutliche Veränderungen gegeben hat.
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.