Dauerhafte Kundenbindung gelingt Consultingunternehmen allein durch höchste Zufriedenheit der Klienten mit der Auftragsdurchführung und den erzielten Ergebnissen. Nur durch das Übertreffen der Kundenerwartungen wird die Basis für eine langfristige Betreuung gelegt. Dies ist keine leichte Aufgabe, denn von Unternehmensberatern wird per se höchste Professionalität bei der Erbringung der Dienstleistung erwartet, daneben soziale, methodische und fachliche Lösungskompetenz auf strategischer wie operativer Ebene. Eine maßgebliche Rolle spielen die vor Ort tätigen Berater: Sie haben mit wachen Augen das Entstehen zumindest angrenzender Beratungsbedarfe zu verfolgen und die eigene Begeisterung für Dienstleistungen der Beratungsfirma auf den Kunden zu übertragen. Um auch fachlich zu überzeugen, haben Berater den Klienten stets einige Schritte voraus zu sein. Ein Consultingunternehmen, dessen Leitung nicht die Entwicklung des internen Know hows und Do hows mit Nachdruck vorantreibt, navigiert sich schnell ins Aus. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass Führungskräfte in Beratungsunternehmen ihre Mitarbeiter fördern, begeistern und zielgerichtet zu Erfolgen führen. Damit ein Bonussystem bei all diesen Aufgaben unterstützend wirken kann, ist eine entsprechend ausgerichtete Gestaltung erforderlich. Es hat der Unternehmensleitung ein Instrument zur effizienten Steuerung des Hauses zu sein, den Führungskräften bei ihren Aufgaben eine Entlastung zu bieten und das Feuer der Begeisterung im Herzen der Mitarbeiter zu schüren. Der Beitrag liefert Hinweise, um der Herausforderung der Implementierung oder Aktualisierung Ihres Bonussystems ideenreich zu begegnen.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: