Don’t call it a mistake, call it a learning opportunity delves into the realm of what mistakes mean in the consulting industry and discusses the upsides as well as downsides of making mistakes in this business sector. Taking a sneak peak at the insurance consultancy, this article depicts on the view of an experienced consultant and offers practical advice on how to learn from mistakes and avoid these in future.
Im Briefing wurde ich gebeten, mit einem Beitrag die folgende Frage zu beantworten: „Wie gehen Unternehmensberater mit Fehlern um?“ Von Ungeduld und Lust am Provozieren getrieben war mein erste Gedanke: „Gar nicht!“ Aber damit wäre dieser Artikel nicht nur sehr kurz ausgefallen, sondern hätte auch diesem wichtigen Thema nicht gedient.
Kaum ein Unternehmen kann sich dem Druck entziehen, den die Digitalisierung globaler Märkte verursacht. Kürzer werdende Innovationszyklen und sich verändernde Marktanforderungen seitens der Kunden zwingen Unternehmen dazu, Altbekanntes in Frage zu stellen und neue Wege zu beschreiten. Design Thinking ist eine Methode, die dabei hilft, diesen Aufbruch ins Unbekannte zu steuern. Mit ihr werden kreative Potentiale eines Unternehmens strukturiert und zielgerichtet freigesetzt – Neuem wird so der Schrecken des Unbekannten genommen.
Unternehmen sind nur unzureichend auf den demografischen Wandel vorbereitet. Neben dem Fachkräftemangel haben sie ihre Geschäftsfelder noch nicht an die neuen Realitäten angepasst, so die aktuelle PwC-Studie zum Thema demografischer Wandel.
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: